Ich hab keine Internetverbindung mehr !!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich hab keine Internetverbindung mehr !!

Hallo zusammen, ich als blutiger Anfänger hab zwar einen Ipod touch und kann auch tolle Sachen damit machen,

habe aber, da durch einen Blitzeinschlag mein Router hinüber war und ich nun einn neuen ( NETGEAR ) habe,

keine Verbindung mehr zum Internet. Mein Ipod will immer ein Passwort haben. Wo finde ich das denn ????
  • Gib mal in nem Internet Browser deiner Wahl an einem PC, der mit dem Router verbunden ist in der Adresszeile folgendes ein:
    • 192.168.1.1
    • danach sollte ein Fenster aufpoppen, wo du folgendes eingibst:
    • Name: admin
    • Passwort: password

Du solltest jetzt in ein Konfigurationsmenü kommen, wo du u. A. dein WLAN-Passwort festlegen kannst.
  • Edgar schrieb:

Hallo Tim, habe die Nummer mall eingegeben, dann geht bei mir direkt google auf, wo alle möglichen Info's darüber kommen, aber ein Fenster, wo ich was eingeben kann, gibt's nicht. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung !

Es hört sich so an, als läge hier ein Missverständnis vor. Hast du wirklich auf dem PC, der eine Verbindung zum Internet (und damit auch zu deinem Router) hat, im Browser (z. B. Internet Explorer) als Adresse 192.168.1.1 eingegeben. Dann sollte nicht Google erscheinen sondern die Anmeldemaske für deinen Router :!:

Nenne doch mal genau deinen Router-Typ.

Wird im iPod bei den Netzwerken dein Netzwerk (=SSID) angezeigt?

cu ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo zusammen, schön das ihr zu helfen versucht aber ich komm nicht weiter !!

Ich mach den Internet browser auf über "start" und klicke dann auf das Internet zeichen. Es öffnet sich eine lehre Seite, wo ich dann links oben diese Zahl eingebe und schwups häng ich wieder im google !!

Mein router heißt netgear wirless-G54 ADSL2+Modemrouter DG834GB

Meine Drahtlosverbindung von meinem Laptop zum Router klappt astrein !!
  • probier mal die IP:
    192.168.0.1
    oder
    192.168.0.10

Ansonsten eine andere Frage. Wer hat den W-Lan-Router installiert? bzw eingerichtet?

Warst du das? Dann hilft dir evtl die Bedienungsanleitung weiter (weil dann hast du alles ja eingestellt)

Haben das deine Eltern gemacht? Wenn ja frag doch mal diese was die für Einstellungen gesetzt haben.

War es ein Fachmann? Wenn ja frag den.

Oder hast du das Ding einfach gekauft Daheim hingestellt und eingeschalten? Das wäre recht dumm aber auch das gibt. In diesem Fall --> Bedienungsanleitung.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Benutzer online 1

1 Besucher