iTunes Mediathek für meinen Ipod wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Mediathek für meinen Ipod wiederherstellen

Hallo,

ich habe seit kurzem einen IPod Touch und bin quasi noch ganz neu im Umgang mit iTunes und dem ganzen Apple-Gedöns.
    Am Wochenende habe ich meinen Rechner neu formatiert, da ich einen hartnäckigen Virus drauf hatte und nun wollte ich meinen Ipod wieder anschliessen und bekomme beim Start von iTunes folgende Meldung:

[img]http://www3.pic-upload.de/13.07.09/hy7xp9mgvhvh.jpg[/img]

Also diesen Hinweis verstehe ich so, dass quasi mein kompletter Ipod gelöscht wird und zwar mit all meinen Daten die darauf gespeichert sind. Ich hab mir im Apple Store nun schon paar Spiele heruntergeladen, sind die nun alle weg, inklusive Spielstände etc.? :-/

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß
    CeresZP
  • ja genau das heist es ^^ es wird alles gelöscht un das is kein scherz xD also bei den spielen is das so die kannst natürlich mit deinem acc wieder kostenlos runterladen aber die spielstände sind weg ich kenn bis jetzt keinen weg das zu sichern aber ich glaub man kann irgendwie ein backup machen bzw hättest zumindest vorher machen können xD
  • Ich hab eine Lösung gefunden. Bei der angezeigten Eingabeaufforderung habe ich "Abbrechen" geklickt und anschliessend habe ich meinen Ipod angewählt. Mit Rechtsklick geht man dann auf "Speichern". Dabei hat er meine gekauften Spiele inklusive Spielstände in die Mediathek übertragen. Anschliessend Ipod abgeklempt und neu verbunden, dieses Mal bei der Eingabeaufforderung "Löschen & Sync" angewählt und siehe da, es hat funktioniert. Nur Musik und Videos musste ich neu laden, aber die hatte ich alle gesichert, dass war kein Problem. :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher