IPod Touch 2G reagiert bei der Volume-Taste Lauter wie bei der Turnoff-Taste

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch 2G reagiert bei der Volume-Taste Lauter wie bei der Turnoff-Taste

Hallo,
    der Title sagt bestimmt schon alles. HILFE!

Mehr Informationen. Früher funktionierte alles normal. Nun!
    Ferien, Alkohol -> IPod auf den Tisch und Woodka drüber -> IPod tot.
    Ich habe den IPod Ausgeschaltet und 3 Stunden liegen lassen. Doch jetzt hat der IPod eine behinderung. Er schaltet immer auf Standby wenn ich auf die Volume-Taste laute am gehäuse drücke. Hat jemand ne Idee wieso er das tut?

Zum Tatpunkt:
    IPod alkoholisiert, Firmeware 3.0 und leider geJailbreakt

Jetzt:
    Firmeware wiederhergestellt (nichts gebracht) und keinen Jailbreak mehr drauf.

Bitte um Hilfe das nervt mich richtig. Hat jemand noch nen Tipp oder kann mir Helfen. Kann ich den wenn nichts klappt noch umtauschen?
  • Das liegt wohl jetzt daran, dass Dein iPod zuviel Alkohol im Blut hat! :D

Scherz bei Seite... Dadurch das er nass geworden ist, werden wohl Kontakte oder so in mitleidenschaft gezogen worden sein. Der JB oder so hat nichts damit zu tuen. Du kannst ihn nur noch reparieren lassen, Deine Garantie, falls noch vorhanden, wird dabei aber leider wohl auch nicht helfen können, da die iPods einen Feuchtigkeitssensor besitzen und wenn sich dieser verfärben (bei Feuchtigkeit halt) ist die Garantie erloschen...

Wie teuer die Reparatur werden wird kann man leider nicht im voraus sagen, denn wie es jetzt im Inneren Deines iPods aussieht weiß man ja nicht...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • RE: IPod Touch 2G reagiert bei der Volume-Taste Lauter wie bei der Turnoff-Taste

Poner schrieb:

Ferien, Alkohol -> IPod auf den Tisch und Woodka drüber -> IPod tot.
    Da ich gerade nach einer netten Nacht hier sitze und die letzte Nacht an mir vorbeiziehen lass fällt mir zu dem Thema nur eins ein.

Wer Alkohol trinkt und solche teuren Spielsachen wie nen iPod Touch dabei hat und diesen dann noch auf den Tisch legt und das dann im Feucht fröhlichen Zustand/Gemenge/etc Wodka über den Tisch und auf den iPod kippt muß ich sagen selber schuld hättest besser aufgepasst. Aber dadurch das der Wassersensor angeschlagen sein wird is die garantie eh futsch.
    Also was lernen wir daraus?
    Entweder man trinkt keinen Alkohol. Oder man läßt solch teuere Spielsachen gleich daheim.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Belehren kann ich mich selber und glaub mir das ich was draus gelernt habe -.-
    Also wenn ich den IPod umtauschen gehen würde (ich habe den in einer Mediamarkt ähnlichen Kette geholt) und mich auf ahnungslos stellen würde von wegen die Taste geht nicht mehr. Würde ich den vllt sofort umgetauscht bekommen?
  • Denke ich nicht, denn soweit ich weiß, werden die nicht direkt im Geschäft sondern zuerst bei Apple überprüft und dann von denen ausgetauscht...

Haben sich denn die Feuchtigkeitssensoren verfärbt?

Einer sitzt am Eingang für die Kopfhörer und ein zweiter (zumindestens beim iPhone, weiß nicht ob es den auch beim iPod gibt) an den Lautsprechern...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • ich finde nicht wirklich was habe zwar bei den IPod Kopfhörer Eingang rein geguckt aber ich sehe nur die Kupfer Kontakte bzw. nur Kupfer

edit: mein vater (elektricker) meint ich soll den öffnen um mehr chancen zu bekommen. soll ich dies machen? und wennja wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poner ()

• Poner schrieb:

ich finde nicht wirklich was habe zwar bei den IPod Kopfhörer Eingang rein geguckt aber ich sehe nur die Kupfer Kontakte bzw. nur Kupfer

edit: mein vater (elektricker) meint ich soll den öffnen um mehr chancen zu bekommen. soll ich dies machen? und wennja wie?
    Also es findet sich etwas. leuchte mal mit einer Lampe in die Kopfhörerbuchse. Ganz am Ende ist ein kleiner weißer Streifen (Weiß ist komplett wenn nichts drangekommen ist). Sollte der iPod wasser oder so abbekommen haben dann verfärbt sich der Streifen. Ich glaube es erscheint dann ein Roter streifen in dem Weiß.

Und öffnen ist immer ganz doof. Warum sollten sich die changen erhöhen? Am Ende machst du ihn auf und dann is mehr kaputt als ganz. Und reinigen nützt dir ja auch nichts da sich wahrscheinlich der Feuchtigkeitssensor verfärbet hat würde man es eh sehen. und solange garantie drauf ist würde ich es nicht machen.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • also ich war grade im apple store in der stadt. also die reperations kosten würden einen neuen IPod kosten. Ich denke ich werd mir den über die Versicherung ersetzten bzw. reparieren lassen.
    aber bevor ich das mache probiere ich das selbe wie TouchEmotions nur das wenn WiFi weg ist ich nen größeres Porblem haben, den unteranderem habe mich wegen dieser Funktion für den Touch entschieden.

Danke an alle,
    falls es euch Intressiert kann ich später euch sagen wie es ausgegangen ist. Falls nicht, halt nicht :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher