ipod touch zurückgeben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch zurückgeben

hi, ich hab mir vor einer woche einen ipod touch 2G 8GB bei Saturn gekauft.
    Ich wollte erst die 16 GB version kaufen, aber ich hab mich dann doch für die 8GB version entschieden. Jetzt will ich aber doch die 16GB version, kann ich meinen ipod einfach zurück geben ?
    muss ich einen grund nennen, weil ich ja nicht einfach sagen kann, dass ich aufeinmal doch die 16GB haben will.

Sk
  • Das kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an....
    Allerdings kannst Du grundsätzlich bei Saturn und MM-Märkten die gekauften Gegenstände, soweit die Originalverpackung und Rechnung vorhanden sind und KEINE Schäden an der Hardware vorhanden sind, umtauschen/das Geld zurück bekommen.
    Der ipod ist nicht registriert, oder?
    Das werden sie auf jeden Fall fragen und auch überprüfen.
    Wenn eine Registration stattgefunden hat, kein Umtausch....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • sean3301 schrieb:

nein, ich hab ihn nicht regestriert. ich hab nur einen account gemacht.
    kannst du mir trotzdem sagen wie man den ipod regestriert? vielleicht hab ich es doch irgentwie gemacht, aber weiss es nicht..

Das merkt man eigentlich... Wenn man den ipod das erste Mal an den PC steckt, dann geht ein Fenster auf. Dort wird man gefragt, ob man den ipod registrieren möchte. Dieses Fenster kann man aber auch weg klicken...Habe das auch noch nie gemacht und weiß nicht mehr genau, ob meine Beschreibung so richtig ist....
    Allerdings muß man schon aktiv was eintragen und wenn Du die Hardware erst vor einer Woche gekauft hast, dann würdest Du das noch wissen...
    schäden gibts keine.

Eine Grundvoraussetzung.....
    ich hab den jailbreak gemacht aber den kann man ja wieder zurücksetzen

Das darfst Du nicht erwähnen.....auch wenn man alles zurücksetzen kann, bekommt ein Verkäufer bestimmt einen Anfall.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe auch versucht mein iPod nach ein paar tagen wieder zurück zu geben,jedoch wurde mir gesagt das es bei aple geräten nicht möglich sei:S versuch dein glück aber freu dich nicht evt. können sie es dir abschlagen.

Ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht da in deutschland das Rückgaberecht von ca. 2 wochen besteht
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Daniel2468 schrieb:

Ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht da in deutschland das Rückgaberecht von ca. 2 wochen besteht
    Da gibt es aber einen Unterschied zwischen Umtausch und Reklamation.

Umtausch ist bei Nichtgefallen oder zu klein oder sowas. Und das trifft hier zu, da ihm nun die 8GB doch nicht mehr gefallen. Umtausch ist immer eine freiwillige Sache des Händlers Außer bei Versandhandel, da hat der Händler die Pflicht zum Umtausch..

Reklamation ist, wenn die Ware kaputt ist, dann ist der Händler innerhalb der Garantiezeit (bei Elektrogeräten 2 Jahre) entweder die Ware zu reparieren oder zu ersetzen.

Den Umtausch sollte man als Kunde kennen, denn die Verkäufer kennen den auch und nutzen gerne die Unwissenheit der Käufer aus.
  • ich hab den ipod vor 2 tagen zurück gegeben und das war kein problem. der verkäufer hat nur einmal gefragt wieso ich ihn zurück gebe, ich hab gesagt die 8gb sind mir zu wenig und das wars. er hat die papiere fertig gemacht und 5 min später hab ich mein geld an der kasse abgeholt.
    ich hätte niemals gedacht, dass es so einfach gehen würde.
    aber ich bin zu einem bestimmten verkäufer gegangen, weil ich mich mit ihm vor dem kauf meines ipods lange über eine gute hülle und schutzfolien unterhalten hatte und wir hatten uns gut verstanden, weil er auch selber einen touch hat. also wars vielleicht nur glück und wo anders oder mit einem anderen verkäufer hätte es vielleicht nicht geklappt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher