MacBook 13'' - Aluminium-Unibody vs. weißes Polycarbonat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MacBook 13'' - Aluminium-Unibody vs. weißes Polycarbonat

Hi zusammen,

Ich überlege schon seit längerem mir ein 13'' MacBook zuzulegen.
    Nun würde es mich aber interessieren ob sich die auch nicht unrelevante Investition von mehr als 200€ zwischen dem aluminium-MacBook und dem Polycarbonat MacBook auch wirklich lohnt.

Die Hauptunterschiede:

Aluminium-MacBook:
    -MultiTouch Trackpad
    -Arbeitsspeicher erweiterbar
    -Aluminium UniBody

Weißes MacBook:
    -Kein MultiTouch
    -Arbeitsspeicher nicht erweiterbar
    -Gehäuse aus Polycarbonat

Sollte man die ca. 200€ Investieren bzw. lohnt es sich? Sind die oben genannten Technik-Features notwendig/praktisch? benötigt man sie?
    Hat jemand Erfahrung?

Ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Treads! ;)

Euer dem iPod-Forum verfallener LogiPod. :P
    --> Gibson Songwriter Studio Cut --> Gibson Les Paul Standart EB + Marshall AS-50D

[img]http://www.sloganizer.net/style5,Xing.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LogiPod ()

• Also wenn es nur um den Unterschied von 200 Euro geht, würde ich mir kein "Altes" Macbook kaufen, sondern gleich zum neuen greifen.
    Außerdem habe ich vor kurzem mal so ein altes Macbook in der Hand gehabt und mich gefragt, was bis dato alle so toll an diesem Gerät fanden!
    Weißes Plaste! Absolut hässlich! Außerdem war es am Rand schon eingerissen und das nach einem halben Jahr!
    Da ist das neue schon etwas anderes und Multi Touch auf dem Trackpad ist perfekt. (4 Finger Gesten usw.).

Dennoch, würde ich mir nie im Leben, für so viel Geld, ein 13 Zoll Notebook holen. Da kann Mac OSX noch so gut sein.
    Und auch da wirst Du Deine Fehler und Probleme haben. Lese seit ca 2 Jahren in einem Mac Forum mit, da ich mir so etwas auch mal überlegt hatte.
    Jedoch bin ich heute ganz froh, dass ich nicht geswitcht bin. Man muss immer wissen, wozu man einen PC/Mac braucht!
    Zum benutzen oder dafür, um im Trend zu liegen! Und ich denke, ein 13" Notebook ist nicht wirklich ein Arbeitstier. Da kannst Du für weniger Geld auch einen trotzdem guten PC/Laptop bekommen.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass man immer nur billig möchte. Wie gesagt. Ich bin zum Glück etwas aus dem ach so tollem "Apple" Himmel geholt worden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher