"Teil einer Compilation" funktioniert nicht richtig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• "Teil einer Compilation" funktioniert nicht richtig

Servus zusammen,
      komme als Neuling hier im Forum doch gleich mal mit ner Frage um die Ecke.

also ich bin gerad dabei mein Bibliothek aufzuräumen. Dabei ist mir folgender Bug aufgefallen:

Ich habe sehr viele "Compilations". Diese sind auch als "Teil einer Compilation" getaggt. Damit ich dann nicht die einzelnen Interpreten in meiner Interpretenliste habe, habe ich die Funktion "Compilation in der Übersicht gruppieren" aktiv. Somit sehe ich dann die Interpreten ja nicht mehr, von denen ich vielleicht nur ein Lied auf eben dem einen Sampler habe.

Funktioniert weitestgehend ja auch gut, aber es kommt immer wieder vor, dass ich dann doch noch vereinzelt mal nen Interpreten sehe, der eigentlich eben nur einen Song auf ner Compilation hat. Getaggt ist es aber als "Teil einer Compilation" Genau wie die anderen Lieder dieses Albums auch. Das Feld "Album Interptet" ist leer. Habe es aber auch schon mal bei den ganzen Lieder mit "Various" gefüllt. Hat aber nix geholfen.

Kann mir einer sagen, was da schief läuft?

Ach ja: Ich nutze nen PC und keinen MAC, falls die Info nötig ist

Gruß
      VM
    • Hallo,

ich habe gestern Deinen Beitrag entdeckt und dachte mir: Cool, endlich kann ICH die Interpreten sehen, wenn ich Gruppierungsfunktion aufhebe (ich habe also genau den umgekehrten Wunsch).

Leider hat es nicht gefunzt - ich sehe nach wie vor keine Interpreten der Compilations.

Einige meiner Compilations sind so getagged, dass im Titel auch der Name des Interpreten hinterlegt ist, dann würde man diese auch sehen... Vielleicht hast Du auch die eine oder andere Compilation dabei, die so getagged ist? Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären.
    • Hallo,
      mein erster Beitrag hier :) Bin selber Itunes und Ipod-Neuling. OK hab mir den Link zu Gemüte geführt und auch so schon etwas herumprobiert. Fakt ist, ich habe die Compilations so deklariert, wie in den Tips und Tricks beschrieben. Aber denoch werden die einzelnen Interpreten in der Gesamtliste unter Interpreten aufgeführt Bild.
      Ich habe die Titelinformationen genau wie beschrieben ausgefüllt. Mal versucht mit Various unter Album-Interpret mal mit Album-Interpret Sortierung etc. Ich verzweifel da echt so langsam.
      Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher