Ipod Touch Touchscreen Aussetzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch Touchscreen Aussetzer

Guten Abend,

ich bin seit gestern verzweifelter Besitzer eines Ipod Touch der 1.Generation mit 8Gb Speicher.
    Verzweifelt bin ich desshalb, weil der Touchscreen des Ipod's nicht mehr bzw. nur gelegentlich funktioniert und ich seit gestern jede erdenkliche Firmware Version rauf und runter gespielt habe, der Touchscreen aber dennoch nicht richtig funktioniert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist, da der Touchscreen, wie gesagt, immer wenn ich den Ipod längere Zeit "ruhen" lasse für einen Moment einwandfrei funktioniert. Seltsam ist auch, dass der Schriftzug "Entriegeln" aufhört von links nach rechts zu "leuchten" wenn ich versuche den Ipod zu entriegeln, obwohl ich den Pfeil nicht bewegen kann. Die 2 Tasten funktionieren übrigens einwandfrei!

Nunja, ich hoffe das sind genug Informationen und ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe zwar kein Geld für den Ipod bezahlt, denn mein Bruder ihn mir geschenkt hat, da er nicht mehr Funktioniert, aber es frustriert schon ein wenig, wenn man einen wunderschönen Ipod besitzt der aber nicht funktioniert.

Falls es keine Lösung gibt, die ich selbst durchführen kann, wie viel würde dann eine Reperatur kosten? Würde ich bei Ebay noch Geld für den defekten Ipod bekommen und wenn ja, wie viel?

Vielen Dank
    Alright!
  • Hi!

Ja also ich bin zwar kein Fachman aber meines erachtens sieht das schon nach einem Hardware fehler aus,
    ich denke das,das Magnedfeld in den du rein tippst um deine Position anzugeben die dann verarbeitet wird,ein kleinen Wackelkontakt o.ä hat.deswegen dneke ich das du das so nicht einfach beheben kannst.

Zu ebay,ja da würde ich sagen das es evt. welche gibt die dafür geld geben würden (zum ausschlachte).Aber ich deke es wären höchstens so um die 50 bis 100 Euro wenn du viel glück hast.
    Und was due reperatur angeht :S da rechne mal auch so mit 70- bis 100 euro.Aber am besten du gehst zu einem Apple shop.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Daniel2468 schrieb:

Hi!

Ja also ich bin zwar kein Fachman aber meines erachtens sieht das schon nach einem Hardware fehler aus,
    ich denke das,das Magnedfeld in den du rein tippst um deine Position anzugeben die dann verarbeitet wird,ein kleinen Wackelkontakt o.ä hat.deswegen dneke ich das du das so nicht einfach beheben kannst.

Zu ebay,ja da würde ich sagen das es evt. welche gibt die dafür geld geben würden (zum ausschlachte).Aber ich deke es wären höchstens so um die 50 bis 100 Euro wenn du viel glück hast.
    Und was due reperatur angeht :S da rechne mal auch so mit 70- bis 100 euro.Aber am besten du gehst zu einem Apple shop.
    Touchscreen hat kein Magnetfeld, sondern in jeder Ecke elektrische Feld die gleichmässig verteilt sind, die durch berühren verändert wird (nur wenn elektrisch leitend ist wie bei Finger) und durch Prozessor diese Postition übermittelt und dann die Befehle ausführt. (nur bei kapazitive Touchscreen)

Wenn es ein Teil der Ecke ausbleibt, kann das Touchscreen nicht mehr richtig funktionieren.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • ahso naja magnetisch ist ja fast richtig xD^^
    mit der Zunge berühren!

• Daniel2468 schrieb:

ahso naja magnetisch ist ja fast richtig xD^^
    magnetisch ist es nicht. lern mal Physik ordentlich. leichte elektrische Feld und Magnet ist nicht dasselbe. Wenn es magnetisch wäre, dann braucht so einen Spule, um magnetisch zu wirken und wenn es reagieren würde dann Gegenmagnet.. :D
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

• Zitat von »Daniel2468«
    ahso naja magnetisch ist ja fast richtig xD^^

magnetisch ist es nicht. lern mal Physik ordentlich. leichte elektrische Feld und Magnet ist nicht dasselbe. Wenn es magnetisch wäre, dann braucht so einen Spule, um magnetisch zu wirken und wenn es reagieren würde dann Gegenmagnet.. :D

Das habe ich verallgemeinert.Denn wenn du so willst ist alles was nur im geringsten was mit elektonik zu tun hat zu einem kleinen teil magentisch
    mit der Zunge berühren!

• Benutzer online 1

1 Besucher