Ipod touch reagiert sehr schlecht auf berührung, an machen Stellen garnicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod touch reagiert sehr schlecht auf berührung, an machen Stellen garnicht

    Hallo!

    Ich habe einen Ipod der ersten Generation seit nem halben Jahr.

    Soweit ein nettes Spielzeug, aber mittlerweile (war früher nicht so, da klappte alles besten) reagiert der auf manche Berührungen nur noch megaschlecht oder eben garnichtmehr. Aber nur an bestimmten Stellen.

    Kann das daran liegen, dass ich die Folie noch drauf habe, die bei der Auslieferung dabei war?
    So von der Intuition her eigentlich nicht, weil das ganze ja nit richtig mit der Berührung funzt, sondern anders (kann man nicht mir Handschuhen bedienen)

    Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

    VLG Karlos
  • Die Folie hat mit Kapazitiven Touchscreen keine Auswirkung wenn falsch platziert wird, nur bei analog-resitiven kann das passieren. Bei Blasen auf dem Folie ist klar, dass es nicht richtig funktionieren kann. ;)

    Kapazitiv reagiert nicht auf druck, nur analog-resitiven. Ansonsten wenn Folie die grobe Blasen hat, dann hat es Auswirkung mit kapazitiven Touchscreen. :D

    Testweise mal entfernen, aber ich glaub nicht dass es sich bessert. Noch Garantie da? Schon mal die Firmware wiederhergestellt?

    Ist schon klar dass die Handschuhe nicht bedienen kann, da es keine elektrisch leitende Gegenstände ist. Es sei denn man befeuchtet die Handschuhe die Fingerspitzen, dann reagiert es alles ;) Kapazitive Touchscreen reagiert nur auf Elektrische Impulse. 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Hallo!

    Also ich habe keine Blasen unter der Folie, will die aber auhc nicht entfernen. Habe eine neue bei Ebay bestellt, sobald die da ist werde cih die alte runtermachen.

    Firmware hab ich noch nie wieder hergestellt. Aber ich hab auch keine Programme auf dem Teil installiert (ist 1G und ich hab keinen Bock für n Softwareupdate zu bezahlen und Jailbreaken, da hab ich Schiss, dass ich den kaputt mache....)

    Wie stelle ich die Firmware wieder her?
    Itunes?

    Ich nutze Sharepod zum bespielen, weil Itunes Müll ist ^^

    Gruß und danke Karlos
  • Jetzt mal ernst, wie ich Touchscreen-Technologie auskenne!

    Kapazitive Touchscreen hat kein auswirkung auf falsch platzierte Folie oder zu viel druck draufgeklebt! Oder welche Folien jeder Art von Hersteller. Da passiert nur bei ANALOG-RESITIVEN Touchscreen. Kapazitiv reagiert NIE auf Druck, nur Elektrische Impulse.

    Ich kann sogar aus Spass Frishchaltefolie über das Display legen, und funktionert trotzdem einwandfrei. :whistling:

    Egal wie du Folie verwendest, keinerlei Auswirkung! Entfernen bringt nicht. :thumbdown:

    Wenn die berührung nicht mehr funktoniert: Wiederherstellen oder zu Apple wenden. ;(
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Benutzer online 1

    1 Besucher