Herruntergeladene mp3-Itunes Plus trotzdem mit Kopierschutz?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Herruntergeladene mp3-Itunes Plus trotzdem mit Kopierschutz?

Habe mir vor kurzem einige Titel (I-tunes Plus) mit I-Tunes 8.1.1 runterheladen. Auf meinem IpodTouch und auf dem PC funzen die hervorragend. Nun habe ich eine CD fürs Autoradio gebrannt (mehrer Alben und diese Titel mit drauf). Leider gibt das Autoradio diese Titel gar nicht wieder, sie werden noch nicht einmal angezeigt. Ich hab schon die Titel umbenannt oder andere Ordner angelegt, nicht hilft. Alle anderen mp3 laufen ohne Probleme, die ich mit i-tunes erstellt habe. Ist in den herruntergeladene mp3 irgendwie ein Kopierschutz enthalten, der das Abspielen verhindert? Komisch nur das die selben mp3 auf meinem Arbeitsrechner (ohne I-tunes) mit winamp normal laufen.
    Wer kann mir helfen?
  • Was für eine CD hast du fürs Auto gebrannt? Wars eine Audio-CD (Aber wer nutzt sowas denn noch in Zeiten vom MP3), eine MP3-CD oder eine Daten-CD??

Was ich mir vorstellen könnte das du diese CDs als Daten-CD gebrannt hast. Da ist es dann ganz normal das dein Autoradio (sowie die meisten Autoradios) die Lieder nicht abspielen.
    Warum ist das so?
    Ganz einfach. Die Datein sind gar kein MP3-Format. Datein die du in iTunes herunterlädst sind im m4a-Format. Und wenn due diese als Daten-CD brennst werden die Lieder im m4a-Format gebrannt. Und dies wird denk ich mal von deinem Autoradio nicht unterstüzt.

Solltest du eine MP3-CD gebrannt haben dann weiß ich leider auch nicht weiter. Da hier nur MP3s zugelassen werden.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Hallo und willkommen im Forum!

Ich denke mal, dass Du eine MP3-CD erstellen wolltest und nun nicht alle Titel vorhanden sind, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vermutlich waren da einige Files bei mit der Endung .m4A. Dann klappt das auch nicht.

Du musst erst MP3-Versionen erstellen, diese dann in eine Wiedergabeliste schieben und dann brennen. Beim brennen bitte nur MP3 brennen auswählen, dann klappt das auch. Brennst Du eine Daten CD mit m4A-Dateien sind diese zwar auf der CD, aber der Player im Auto kann diese nicht lesen.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher