iTunes startet nicht ohne Internetverbindung - läuft dann nur im Hintergrund

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes startet nicht ohne Internetverbindung - läuft dann nur im Hintergrund

Hallo,

ich nutze seit 1/2 Jahr iTunes zum befüllen meiner Ipods.
      Letztens war ich das erste mal mit dem Laptop "ausser Haus" und wollte meinen Ipod aktualisieren,
      ohne das ich eine Verbindung ins Internet hatte. iTunes ließ sich nicht starten, bzw. die Oberfläche
      erschien nicht, in den Prozessen lief die "itunes.exe".

Hab dann wieder zu Hause weiter probiert und herausgefunden, dass nur bei einer bestehenden
      Internetverbindung iTunes MIT Oberfläche startet. Auch das beenden der Exe über den Taskmanager
      und das erneute Starten von iTunes half nix.

Ich möchte mir nicht vorstellen, nur bei bestehender Inet-verbindung an meine Musik zu kommen!

Kann das sein? Soll das sein? Muss ich da was umstellen?

Hoffe sehr mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
      Peter
    • Hallo!

Durchaus möglich. Denn ITunes 8 versucht ja (oder tut es) immer eine Verbindung zum Store aufzubauen.

Hast Du Genius aktiviert? Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Moin,

ich nutze Windus Vista und seit gestern abend iTunes 8.1.1. Konnte noch nicht testen, aber hoffe das es sich durch das
      Update verbessert, sehen wir mal was die nächsten Tage bringen.

Genuius habe ich nicht aktiviert.

Habe inzwischen mal meine Firewall so umgestellt, dass sie mir alle Internetzugriffe meldet. Sogar wenn ich offline bin, versucht itunes die Internetanfrage
      und fällt dann in den tiefen Schlaf im Hintergrund.

Gruß,
      Peter
    • Benutzer online 1

1 Besucher