Mein Ipod wurde gewaschen HILFE !!!!!!!!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mein Ipod wurde gewaschen HILFE !!!!!!!!!!

Also ich bin vom Fußball nach Hause gekommen und hab erst ma
    geduscht und in der zwischenzeit hat woll meine Mutter meine Sachen genommen
    und gewaschen. So ich hab versucht in anzumachen aber das ging nett so dan hab
    ich in ans ladekabel (Usb Kabel vom PC) getan und ein bisschen gewartet und das
    Displei ist zwar angegenagen aber da war nur so grau mit weißen etwas größeren punkten so könnte man da noch was machen ? ?( ?( ?( ?( ?(
  • Also bei elektrischen Geräten die ins Wasser fallen oder sonstiges hilft sehr viel das entsprechende Gerät dem Akku entfernen und für 2-3 Tage auf eine Heizung legen.
    Okay beim iPod den Akku rausbaun is nich. Aber ich würde ich erstmal 2-3 Tage auf die Heizung legen und danach probieren ihn einzuschalten. Versucht man ihn direkt nach dem Waschen/Wasserbad/etc einzuschalten ist die Gefahr sehr hoch das durch Restnäße ein Kurzschluß entsteht und den iPod grillt.
    Sollte er noch laden oder sonstige Zeichen geben probier mal ihn komplett zu resetten bzw wiederherzustellen. Sollte das nicht helfen schaust denk ich mal fast schlecht aus.
    Auser den Profis hier fällt nich was ein.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Mit ist mein Samsung D900 mal in's Wasser gefallen ( :cursing: ). Ich würde den iPod erst einmal wie BRK-Sani schon gesagt hatte für ca. 3 Tage auf der Heißung trocknen. Wenn das nicht hilft würde ich mal eine Schüssel mit Reis füllen und dann den iPod in den Reis hereinlegen. Der iPod muss von allen Seiten von Reis umgeben sein. Dadurch sollte der Reis eigentlich dem iPod die Flüssigkeit entziehen. Mit diesem Tipp aus dem Internet hat es bei meinem D900 geklappt :)

Viel Glück! :thumbup:
  • BRK-Sani schrieb:

Also bei elektrischen Geräten die ins Wasser fallen oder sonstiges hilft sehr viel das entsprechende Gerät dem Akku entfernen und für 2-3 Tage auf eine Heizung legen.
    Okay beim iPod den Akku rausbaun is nich. Aber ich würde ich erstmal 2-3 Tage auf die Heizung legen und danach probieren ihn einzuschalten. Versucht man ihn direkt nach dem Waschen/Wasserbad/etc einzuschalten ist die Gefahr sehr hoch das durch Restnäße ein Kurzschluß entsteht und den iPod grillt.
    Sollte er noch laden oder sonstige Zeichen geben probier mal ihn komplett zu resetten bzw wiederherzustellen. Sollte das nicht helfen schaust denk ich mal fast schlecht aus.
    Auser den Profis hier fällt nich was ein.
    Mein Tipp: Den iPod einfach 2-4 Tage so trocknen lassen, nicht auf eine warme Heizung, weil ansonsten macht die Elektrik im iPod nach ein paar Stunden schon nicht mehr mit

Lieber ein oder zwei Tage länger trocknen lassen und so kein Risiko eingehen ;)
    Gruß TouchFas
  • Stefan1887 schrieb:

Der Reis muss ungekocht sein. Am besten auf die Schüssel auch einen Deckel rauf.

Habe eben bei'm Googeln eine Seite mit Tipps gefunden, bei der der Reis Tipp auch aufgeführt ist.

de.wikihow.com/Wie-man-ein-nasses-Handy-rettet
    Mache mal alle Schritte von der Seite hinter einander, die möglich sind.

Und dann hilft nur noch Beten , das der iPod bald wieder funktioniert. ;)
    Der Tipp mit dem Reis hier :

"Verwende eine Substanz, die Wasser stark anzieht, um dem Handy damit die Feuchtigkeit zu entziehen. Lasse das Mobiltelefon über Nacht in einer Schüssel oder einem Beutel mit ungekochtem Reis. Der Reis würde alle verbliebene Feuchtigkeit aufnehmen. Falls verfügbar, ist es besser Trockenmittel stattdessen zu verwenden, welches noch effektiver wie Reis die Feuchtigkeit anzieht."

Es wäre mal interessant zu sehen wie so etwas geht :p !!!!
    Gruß TouchFas
  • also, so blöd das klingt
    meiner schwester ist ihr hanbdy ins klo gefallen :D
    ich hab es dann einen tag lang in eine schüssel mit Alkohol gelegt, und siehe da: es geht wieder ohne probleme

muss reiner alkohol sein, bekommst du in der apotheke

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• blizzard schrieb:

ich hab es dann einen tag lang in eine schüssel mit Alkohol gelegt, und siehe da: es geht wieder ohne probleme

muss reiner alkohol sein, bekommst du in der apotheke

Genau so....
    Am Besten das Gerät "zerlegen" und dann in Alkohol einlegen. Dadurch "verschwindet" das Wasser auch aus den kleinsten Ritzen....
    Dann trocknen lassen.
    Wenn man die Hardware nur so trocknen läßt, wird man in der Regel in der nächsten Zeit ein defektes Gerät haben, da das eingedrungene Wasser llaannggssaamm arbeitet und irgendetwas "zerstören" wird.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • nebenbei, die Seriennumer ist doch noch da, oder? hast du denn das 90 tage telefondingens noch? dann ruf doch einfach mal an oder schreib ne mail. vllt hast du glück und apple macht dir den iod ganz oder shcickt dir auf kulanz nen neuen.
    würde ich als allererstes versuchen . :thumbup:

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• blizzard schrieb:

nebenbei, die Seriennumer ist doch noch da, oder? hast du denn das 90 tage telefondingens noch? dann ruf doch einfach mal an oder schreib ne mail. vllt hast du glück und apple macht dir den iod ganz oder shcickt dir auf kulanz nen neuen.
    würde ich als allererstes versuchen . :thumbup:

BEVOR man sowas macht, sollte man überprüfen ob die kleinen Freunde nicht einen Feuchtigkeitsindikationsstreifen eingeklebt haben....
    Diese verfärben sich, sobald Feuchtigkeit in das Gerät gelangt ist.
    Mobiltelefone haben diese und sollten diese Steifen verfärbt sein, ist Essig mit so einer Aktion....
    Da kann man sich dann nämlich das Porto sparen...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher