iPod Touch 2G - Vorteile / Nacteile eines Jailnreaks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G - Vorteile / Nacteile eines Jailnreaks

Moin,

Ich bin am überlegen, ob ich meinen iPod Touch 2G Jaibreaken soll. Wie ich bisher erfahren hab, gibt es immer möglichkeiten seinen iPod zu retten (Nicht wie bei einer PSP mit CFW). Also gibt es sonst noch Nachteile? Was sind eigtl. die Vorteil?

Danke im Vorraus für alle Antworten!
    Vielen Dank für ihre ungeteilte Aufmerksamkeit!
    iPod Touch 2. Gen 8GB
    Rammstein - Liebe ist für alle da!
    Mein iPod Touch 2G hat einen schnelleren Prozessor als das iPhone 3G! :D
  • 2 Sachen dazu:

- Warum willst Du es machen wenn Du nicht mal weißt was es ist, bzw. was es Dir bringt?
    - Schau Dich hier doch ein wenig um und nutz die Suchfunktion. Das Thema ist hier schon oft diskutiert worden.

!!!

Aber zum Thema:

Keine Nachteile, aber Vorteile:
    - Du kannst Software draufmachen die es im AppStore nicht gibt, bzw. geben wird. Mit dieser Software stehen einem dann viel mehr Möglichkeiten mit dem iPod zur Verfügung, wie z.B: Emulatoren, Neuigkeiten auf dem Lockscreen usw.
    - Du kannst das Aussehen der iPod Oberfläche ändern

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Naja der jailbreak hat jetzt keine nachteile mehr.

Hab aber keinen mehr drauf weil das ganze eigentlich nur spielereien sind.

Will hier niemand zu nahe treten aber: Der jailbreak lohnt sich eigentlich nur für jem. der spiele cracken will oä. ansonsten kann man halt sein desin verändern(wobei das standart echt nicht schlimm is!!!) und en paar apps draufladen!

Lg TouchNick
  • TouchNick schrieb:

Der jailbreak lohnt sich eigentlich nur für jem. der spiele cracken will oä.

Das ist doch Quatsch!

Paar Beispiele:

- Kalenderevents (+ Wetter, ungelesene Mails, RSS-Feeds] auf dem Lockscreen sind keine Spielerrei, sondern produktiv.
    - Offline Maps sind keine Spielerei, sondern wegweisend wenn man kein Netz hat irgendwo.
    - Turn-by-Turn Navigation mit dem iPod Touch ist wohl auch wegweisend!
    - Emulation von alten Konsolenklassikern ist ne tolle Spielerei!
    - Aussehen ändern macht individuell
    - Weiter Videoformate abspielen können find ich auch klasse
    - Meine Programme in Ordner packen zu können und nicht auf 9 Screens verteilt find auchch in Ordnung ( ;) )

Das mal ein paar Beispiele. Es lohnt sich also schon. Zusätzlich dazu kann man natürlich noch die ganzen tollen Sachen aus dem Appstore kaufen!!!

Gruß

TUllm

PS.: Mach mal Deine Sigantur kleiner. Da muß man doppelt so lange scrollen um vernünftig weiter lesen zu können!
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()

• Okay besser so ?

jetzt aber wieder zum Thema: Gut ich finde das is ansichtssache! Wenn das jem. wirklich braucht dann is es schon nützlich! Ich brauchs nicht.Wirklich nicht!

Ich an deiner stelle würde es so machen!

jailbreake deinen ipod doch einfach mal,und schau wie du damit zurechtkommst! dann kannst du selber entscheiden
  • Nö, nicht besser, hat sich ja fast nix geändert!

Als neu User würde ich wohl erstmal ohne Jailbreak anfangen und schauen was es alles gibt und was ich nutze. Wenn es dann noch was gibt was ich unbedingt brauche oder will, dann kann ich schauen ob das irgendwie geht.

Im Appstore gibt es inzwischen ne ganze Menge. Wem das reicht (und das dürfte die absolute Mehrzahl der Normaluser sein) sollte es so lassen wie es ist. Die Poweruser sollten dann jailbreaken.

Gruß

TUllm
  • Also:

Ich hab meinen Touch seit Weihnachten 2007. Und im Januar 2008 hab ich gejailbreakt! Und dann mach jeder Firmware die Rausgekommen sind gejailbreakt!
    Erst war ich von der Entwicklung des Jailbreaks begeistert!
    Aber langsam ists dann echt langweilig geworden und ich hab gemerkt,dass ich den jailbreak nur als Design verwende!

Das muss jeder selber Wissen,aber nach so langer Zeit reicht es mir langsam!

Naja im Sommer kommt die 3.0 und Dann schau ich mal mit jailbreak!
  • Also man muss wohl noch mal über die nachteiel sprechen!!! Die auch sehr schwer ins gewicht fallen,denn aufgrund dessen habe ich den jailbreak wieder gelöscht! Also sobald du den break drauf hast darfst du dein ipod erstaml nicht vom netzt nehemen weil der sonst SOFORT auf 0 % runter rattert! natürlich nicht wenn du im stand by bist,aber webb du was speislt oder eine viedeo guckst weringert sich die laufzeit ungefähr um 50 % . Desweiteren läuft dein ipod langsamer wenn du also etwas runterlädt musik hörst und im safri surfst errinnert das an windows ... also wirklich installier ihn und lösch in nach ner woche glaub mir du wirst froh sein wieder dein alten ipod in dir hände zu nehemen.iwie hat das schwarz etwas ...
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • So ein Käse! Der Jailbreak hat nix mit der Geschwindigkeit oder dem Akku des iPods zu tun!

Wenn man sich aber irgenwelche Tools installiert die andauernd im Backround arbeiten oder sowas dann natürlich schon!

Gruß

TUllm
  • tullm schrieb:

TouchNick schrieb:

Der jailbreak lohnt sich eigentlich nur für jem. der spiele cracken will oä.

Das ist doch Quatsch!

Paar Beispiele:

- Kalenderevents (+ Wetter, ungelesene Mails, RSS-Feeds] auf dem Lockscreen sind keine Spielerrei, sondern produktiv.
    - Offline Maps sind keine Spielerei, sondern wegweisend wenn man kein Netz hat irgendwo.
    - Turn-by-Turn Navigation mit dem iPod Touch ist wohl auch wegweisend!
    - Emulation von alten Konsolenklassikern ist ne tolle Spielerei!
    - Aussehen ändern macht individuell
    - Weiter Videoformate abspielen können find ich auch klasse
    - Meine Programme in Ordner packen zu können und nicht auf 9 Screens verteilt find auchch in Ordnung ( ;) )

Das mal ein paar Beispiele. Es lohnt sich also schon. Zusätzlich dazu kann man natürlich noch die ganzen tollen Sachen aus dem Appstore kaufen!!!

Gruß

TUllm

PS.: Mach mal Deine Sigantur kleiner. Da muß man doppelt so lange scrollen um vernünftig weiter lesen zu können!

Wo find ich denn die Programme für die Navigation, andere Videoformate Offline Maps, Ordner usw? In Cydia?
  • Hi, ja, alles in Cydia.

Hier mehr Info. GPS Navigation geht natürlich nur mit GPS Modul, welches nicht im iPod vorhanden ist. Hier kann man aber zum Beispiel eins kaufen: orangegadgets.com/shop/product…p?cPath=1_2&products_id=1

Navigation: xgpsdev.xwaves.net/

Gruß

TUllm
  • ich sehe es auch so. jeder der sich gecrackte apps rauf macht sollte bestraft werden!! Es ist halt wichtig. was macht man damit. wer nur muck hört braucht kein jb! jeder der ihn sozusagen als orgenizer nutzt (da er perfekt dafür konzipiert ist, schön dünn für unterwech und arbeit), der sollte jb und sich einfach durchs forum in den jeweiligen themen erlesen.

oberste devise lerning by duing

Auserdem wie tullm schon schrieb es giebt halt mehr vorteile.

und immer schön stabiel bleiben
    Sory wenn ich falsch liege. Irren ist Menschlich.

jailbreak dein ipod touch 1, 2G und iphone. einfach melden mail: hendrikkueck@web.de

XBOX 360 Gamertag: henne82. Wer hat lust auf Halo 3??

• Benutzer online 1

1 Besucher