iPod lässt sich nicht wiederherstellen/formatieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod lässt sich nicht wiederherstellen/formatieren

Hi alle zusammen.

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, besitze einen IPod Classic 30GB seit ca. 3 Monaten und bisher war auch alles in Ordnung und ich hatte keine Probleme damit.
    Vor drei Tagen wollte ich ein paar neue Videos rüberladen, ITunes geöffnet, hab allerdings nicht erkannt, dass sofort synchronisiert worden ist.
    Da ich zuvor einige Lieder manuell rübergeladen hab, waren diese nunmehr unwiderruflich gelöscht :/

Mit ein bisschen Wut gegenüber iTunes hab ich dann alle Playlists abgewählt und synchronisiert --> iPod bis auf Fotos, Spiele und Videos leer.
    Danach hab ich angefangen mit Winamp + iPod-Erweiterung die Musik neu zu ziehen, ging auch soweit alles klar, bis auf dass ich am nächsten Tag Musik hören wollte, diese auch im Menü angezeigt wurde, jedoch sich nicht abspielen ließ, wahrscheinlich weil's diese nicht auf der Platte gefunden hat :/

Danach alle Lieder vom iPod per Winamp wieder gelöscht, neue Playlists im iTunes angelegt und diese synchronisiert.
    Bei ca. 60 % Fehlermeldung: 'Unbekannter Fehler ist aufgetreten.'
    iPod abgesteckt, gar keine Lieder mehr drauf, jedoch im iPod bei Einstellungen --> Über --> Freier Speicher 10,1 MB
    Etwas verwirrt probierte ich noch mal alle Lieder zu löschen, was jedoch logischerweise nicht ging, weil nirgends Lieder zu finden waren, weder im iTunes, noch im Winamp.

Das lief bis jetzt alles am Laptop ab.
    Weil ich weniger einen Ausweg in Sicht sah, entschloss ich mich wiederherzustellen, geht nur am PC, weil Laptop kein Internet.
    Also an den PC, iTunes installiert, geöffnet --> Wiederherstellen.
    Neueste Version geladen, angefangen wiederherzustellen (gemeinsam mit sehr lauten und vorher noch nie gehörten Festplattengeräuschen)
    Fertig gewesen damit und dann die Meldung 'iPod nicht abstecken, erst manuell auswerfen wenn er im iTunes angezeigt wird' oder so ähnlich.
    Nur nach auch 10 Minuten warten zeigte es den nicht an --> danach einfach abgesteckt.
    Schon während der Wiederherstellung auf dem iPod 'Do not disconnect.' + die Meldung war auch nach dem Abstecken noch da.
    iPod ließ sich nicht resetten oder ausschalten.
    Hab das Akku leer laufen lassen und heute wieder probiert wiederherzustellen.
    Im iTunes angefangen damit, doch schon kurz nach dem Start die Fehlermeldung "iPod 'iPod' konnte nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."
    Und jetzt wieder 'Do not disconnect.' auf dem Display.
    :/

Nach dem vielen Text wäre ich dankbar für jeden guten Ratschlag, denn mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.

liebe Grüße
  • Wollte gerade den iPod noch mal an den Laptop anschließen um ihn mit Windows zu formatieren, dann stand ein Verweis auf die Supportseite von Apple auf dem Display :/

Zusammen mit einem nicht gerade gut gelaunt aussehenden iPod in Kleinformat, was ich dann doch etwas belustigend fand ;D

Trotzdem einfach nur ärgerlich.

Weiterhin .. ich bin über jeden Rat dankbar ..
  • Sons versuch im mal im DFU zu starten mitteltaste+Menü dann nachdem er sich neustartet bevor das apple logo kommt mitte und play dann ma anklemmen und die ipod software von felixbruns.de/iPod/firmware/ runterladen dann in itunes mit shift auf wiederherrstellen klicken.
    Dann die runtergeladene firmware auswählen sollte funzen hab mein touch auch ma abgeschossen danach hat es wieder gefunzt.

Mfg RaZoR
    Ipod History:
    Ipod Nano 1. Gen (Linux Kernel)
    Ipod Nano 4. Gen (Original Kernel)
    Ipod Touch 2G (3.0 Jailbroken.ipsw)
  • Genau das Problem habe ich hier auch mit einem alten PC, liegt bei mir an den USB Ports (USB 2 aber zuwenig Strom - anscheinend)
    Versuche es mal an einem anderen PC.
    Sollte das auch nicht gehen, versuche es mal mit einem aktiven HUB (mit Netzteil)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • das selbe problem

hallo hatte das selbe poblem und habe um 5 einen termin im apple store münchen....

habe auch per ipod songs gekauft und beim sync. mit itunes auf meinem toshiba notebook hat sich der ipod zerschossen.

hatte gestern mein notebook in reperatur und aussage war, dass beim synchr. ein virus freigesetzt wurde....

jetzt läuft mein itunes wieder, kann mit ipod lieder kaufen, sowie mit notebook.

nur wurde mein touch auf firmware 1.1.5 zurückgesetzt und fehlermeldung kommt jetzt beim aktualisieren der os 2.2.1 software.

kann dir nachher schreiben, was die bei apple sagen.

bin tierisch genervt, habe sogar schon den ipod ausgetauscht bekommen....
  • Benutzer online 1

1 Besucher