Amoklauf von Winnenden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Es ist doch Grundsätzlich falsch, irgendeiner Betätigung die Schuld zuzuschieben. Eventuell haben die Börsenzocker früher zuviel Monopoly gespielt und so den Bezug zu echtem Geld verlernt. Gehört deshalb Monopoly auf den Index?

Hier kamen, wie immer, mehrere Sachen zusammen, ein erkrankter Geist, das Material und die Gelegenheit. Wie Gordon schon erwähnte, es müßten ne Menge Dinge und Gesetze in dieser Welt geändert werden, bis so etwas nicht mehr passieren könnte. Und in der Welt möchte ich nicht Leben bzw. aufwachsen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Web schrieb:

Du weißt schon, dass eine Sportwaffe nicht das gleiche ist, wie eine waffe eines Polizisten oder?

Falsch, das ist nur ein anderes Kaliber (Sportschützen im Regelfall 6mm (oder genauer 5,6) und Polizei im Regelfall 9mm.
    Kleinkaliber knallt zwar nicht ganz so laut, ist aber auf normale Distanz genauso tödlich.
    Wikipedia Artikel zum Kleinkaliber
    Aber mal ganz ehrlich, ich habe schon mal in den Lauf einer Waffe gesehen und da war es mir sch...egal ob die scharf war oder nicht,
    der Kupferbolzen war trotzdem in meiner Hose zu sehen.
    Waffen gehören nicht in einen Haushalt und erst recht nicht wenn da auch noch Kinder sind!
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --=Fr@nky=-- ()

• Wenn es immer wieder neue Amoklauf kommt, wird bestimmt noch die harmlose Spiel Tetris verbieten, weil man die Steinklötzchen verschwinden muss oder der Schach die man Figuren erledigen muss. ;(

Ja, ich finde es auch sehr schrecklich und mein Schwester wohnt ganz in der nähe von Winnenden und während der Arbeit bei Kindergarten müsste meine Schwester und Kinder im Gebäude bleiben bis eine Entwarnung kam. Verbiete endlich die Counterstrike! Das ist die schlimmste Killerspiel der Welt! X(

Schwester von mir hat SMS wegen schlimme Erfahrung geschickt. :|
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

[...]
    Verbiete endlich die Counterstrike! Das ist die schlimmste Killerspiel der Welt! X
    [...]

Gratuliere, du gehörst zu dem Großteil der Bevölkerung, die keine Ahnung von der Materie haben und trotzdem am lautesten schreien!

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

Fatal3ty schrieb:

[...]
    Verbiete endlich die Counterstrike! Das ist die schlimmste Killerspiel der Welt! X
    [...]

Gratuliere, du gehörst zu dem Großteil der Bevölkerung, die keine Ahnung von der Materie haben und trotzdem am lautesten schreien!

greez Web
    Es war kein Ernst.

Ahnng habe ich, dass es kein Auslöser war (seit 2002 wegen Robert Steinhäuser), aber ich mag CS einfach nur nichts! Sorry! Bin kein Fan von CS, trotzdem bin ich Killerspielspielerin und habe etwa 100 Shooter durchgespiellt. Nur CS spiele ich nicht. ^^
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• Stefan1887 schrieb:

Aaaaaaaah :pinch: Immer wenn man Berichte über den Amoklauf sieht, wird in irgendeiner Weise Counter Strike in's schlechte Licht gestellt X(

Wen wundert's?

Es ist eins der meistgespielten Online-Spiel aller Zeiten ... geh an eine x-beliebige Schule, such Dir wahllos 20 Schüler raus und Du wirst darunter unter Garantie mindestens 18 CS-Spieler haben. Natürlich war Tim K. CS-Zocker ... genauso wie Robert Steinhäuser (Erfurt) und Bastian B. (Emsdetten).

Und da sich einfach niemand die Mühe macht ordentlich zu recherchieren - siehe Ankündigung der Tat von Tim K. in besagtem Forum - entstehen diese Medien-Mythen.

Ich hab zur Zeit von Erfurt aus aktuellem Anlass meine Facharbeit über Gewalt in den Medien geschrieben. Damals hat die WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) ernsthaft einen Artikel abgedruckt, der CounterStike damit beschrieben hat, dass der Sinn des Spiels darin besteht, dass man in einem Schulgebäude Mädchen zu erschießen. Da ich den Artikel als Quellenangabe verwendet habe, hab ich den immer noch vorliegen ... und das war bei weitem nicht der einzige Artikel der absoluten Müll über die damals beschuldigten Spiele und Bands ausgesagt hat ...
  • Es wurde noch nie ein Amoklauf aufgrund von Killerspielen durchgeführt.
    Leute die Amokläufe machen, sind sonst unglücklich und haben andere Sorgen.
    Ich zocke schliesslich auch nicht cs und nachher geh ich ein paar Leute abknallen weil's im Game so viel Spass gemacht hat..

MFG
    Gordon
  • Hallo!

Etwas zu verbieten ist nur der hilflose Versuch der Politiker zu zeigen: "Wir tuen ja was!"

Läuft ein Ergoshooter-Spieler Amok > VERBIETEN!
    Wird einer mit einem harmlosen Einhandmesser abgestochen > VERBIETEN!
    Wird einer mit einer Sport/Jagdwaffe erschossen > VERBIETEN!

Was kommt als nächstes?

Läuft einer Amok und schlägt mit einer Axt zu, auch VERBIETEN?
    Mordet einer mit der Stricknadel seiner Oma, auch VERBIETEN?

Es gibt zigtausende von Ergoshooter-Zocker, Messerbesitzer und Sportschützen die nicht zu Amokläufer
    oder Mörder werden.

Wer eine solche Tat vollbringen will, muss kein CS-Zocker oder so ähnlich sein, der findet auch die geeigneten
    Werkzeuge um seine Tat durchzuführen! Das Verbot eines Spieles oder eines zweckentfremdeten Gerätes
    würde da nichts bringen.

Primär gebe ich dem Vater die Schuld, der seine Waffen nicht ordnungsgemäß verschlossen hatte. Ich kenne
    Sportschützen. An deren Waffen oder Munition käme man nur mit Dynamit oder einem Schweißbrenner ran.
    Aber den Schweißbrenner könnte man ja auch VERBIETEN!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

[...]
    [...]

Not going to happen dude.
    Ich weiß, es sollte nur ein Beispiel sein, aber gegen die Waffenlobby wird NIEMALS vorgegangen.
    Erstens, weil die Schützenvereine in Bayern ganz groß sind und der ganze "wir verbieten alles" Mist sowieso nur von der CDU/CSU kommt.
    Und zweitens, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass da verdammt viel Schmiergeld fließt.

Ich erinnere mich an den Amoklauf in Emsdetten...der Täter war, soweit ich mich entsinne, Mitglied in einem Schützenverein.
    Wurde irgendwas in diese Richtung unternommen? JA! Irgend ein lustiger Minister der CDU/CSU in Bayern hat einen Antrag gebracht, dass man bereits mit 11 Jahren einen Schützenverein beitreten darf und nicht wie zuvor erst mit 12.
    Geil oder?

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Eigentlich wollte ich dazu nicht posten....

Wintertyp schrieb:

Wer eine solche Tat vollbringen will, muss kein CS-Zocker oder so ähnlich sein, der findet auch die geeigneten
    Werkzeuge um seine Tat durchzuführen! Das Verbot eines Spieles oder eines zweckentfremdeten Gerätes
    würde da nichts bringen.

ENDLICH....
    GENAUSO ist es...
    Wenn jemand so etwas vor hat, dann findet er auch Wege, um sich die entsprechenden "Werkzeuge" zu beschaffen...
    ...und wenn er sich dann "Rohrbomben"/Sprengstoff nach Anleitungen aus dem www selber baut.....
    Verbieten ist ja toll, aber das geht nur mit einer KONTROLLE....
    Und solange es da keine Vorschläge gibt, wer diese Kontrolle durchführt, ist das Gespräch/die Diskussion alles nur heiße Luft....

Primär gebe ich dem Vater die Schuld, der seine Waffen nicht ordnungsgemäß verschlossen hatte. Ich kenne
    Sportschützen. An deren Waffen oder Munition käme man nur mit Dynamit oder einem Schweißbrenner ran.
    Aber den Schweißbrenner könnte man ja auch VERBIETEN!

mfg

Frank

GENAUSO....
    Der hat gegen die Pflicht des "Verschlusses zum Schutz von unberechtigter Ingebrauchnahme" verstoßen.
    Entschuldigt bitte....aber wenn jemand "besoffen" in eine Gruppe, die an der Haltestelle steht, fährt, und da sterben Personen, redet da kein Nachrichtensender so lange drüber, weil der Schuldige ist klar definiert....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hab jetzt hier nicht mitgelesen, aber paar Worte mal von mir:

Erst mal natürlich großes Beileid an alle Menschen die davon betroffen sind.

Es war mal wieder eine Horrortat, wie sie nicht hätte schlimmer sein können.

Der Amokläufer ist der größte Spinner aller Zeiten.

Wieso muss er sovielen Menschen, dass junge Leben nehmen. Und dass auch noch Klasse für Klasse. Und dann reicht ihm der ganze Schei*** nicht aus, verlässt das Grundstück und schießt bei einer Autofiliale weiter. Wie Krank ist das denn bitteschön.

Ganz überrascht hat das Statement einer Schülerin aus den Nachrichten. Ich versich es mal ungefähr wieder zu geben. "Ja wir waren in der Klasse und wir hörten Schüße. Ich duckte mich. Ich hörte noch ein Schuß. Da guckte ich zu einer Mitschülerin wie sie Reglos da lag. Ja, Kopfschuß, ne!"
    Sehr unerschrocken kam diese Meldung von ihr.

Ich find es gut wenn sie es so schnell verarbeitet hat, aber wenn jemand vor meinen AUgen stirbt möchte ich nicht wissen wie ich reagieren würde.
    Es gibt auf jeden Fall viel Arbeit und solche psychischen Angstzustände wieder abzugewöhnen und ich wünsche dennen, die das ertragen und miterlebt haben schnelle erholung.

So nun zum Spiel Counterstrike. Bin nicht so der Fan davon. Hatte mal 1-2 Stunden reingespielt, aber es war nicht meine Welt.
    Aber wieso muss gerad das Spiel als Gefähhrdet gelten und für alles die Schuld tragen.
    Es gibt viele andere Spiele die noch viel brutaler sind.
    Das die Medien gleich immer alles in eine Schublade schieben kotzt mich an.
    Sätze wie "Ja der Junge war leidenschaftlicher CS spieler" kann ich nicht mehr hören.

Es gibt viele Faktoren die da mitspielen.

Naja, traurig dass so was geschehen musste und traurig, dass die Mendien das so darstellen muss.
    iPhone Rules
  • Wintertyp schrieb:

Läuft ein Ergoshooter-Spieler Amok > VERBIETEN!
    Wird einer mit einem harmlosen Einhandmesser abgestochen > VERBIETEN!

... und wenn alle Stricke reißen geht's ins nächste Kaufhaus in die Küchenabteilung um dort einen Schwung großer Filletiermesser zu kaufen ... oder nach Praktiker, da gibt's auf die Kettensäge und das Schraubendreher-Set noch 20% Rabatt :rolleyes:
  • Chrisspy schrieb:

oder nach Praktiker, da gibt's auf die Kettensäge noch 20% Rabatt :rolleyes:

Das Ding hat einen Stecker, also 25% :) :D
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
  • ah kack auf den scheiß amoklauf komm was ist schon 16 leute in meinen heimatland in srilanka sterben grad täglich über 100 kinder und erwachsene weil die soldaten da wahllos rumschießen nur weil sie das gouverment stürzen wollen und so
    und deutschland berichtet nichts davon weil srilanka ein land in der dritten welt ist echt ey kach auf winnenden so was macht mich echt krank ganz ehrlich wir haben schon demonstriert in münchen und berlin und so aber es lässt die deutschen kalt :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
  • eCl1pzZ schrieb:

ah kack auf den scheiß amoklauf komm was ist schon 16 leute in meinen heimatland in srilanka sterben grad täglich über 100 kinder und erwachsene weil die soldaten da wahllos rumschießen nur weil sie das gouverment stürzen wollen und so
    und deutschland berichtet nichts davon weil srilanka ein land in der dritten welt ist echt ey kach auf winnenden so was macht mich echt krank ganz ehrlich wir haben schon demonstriert in münchen und berlin und so aber es lässt die deutschen kalt :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

DAS ist ein anderes Thema und Du vergleichst Äpel mit Birnen (Militärregime und ein Amokläufer)....
    Wir wissen von dem Problem, von dem Du hier berichtest genauso wie von den "Ernährungs-Problemen" in Afrika/den Hungersnöten in Afrika.
    Natürlich gibt es in der Welt sehr viele andere Probleme.
    Darum geht es aber nicht in diesem Thread.
    Wenn Du über die Probleme in Deinem Land "berichten" möchtest, mach doch einen neuen Thread auf....
    Im übrigen...
    EGAL wieviele Menschen wo in der Welt sterben, Deine Ausdrucksweise wird das auch nicht verhindern.
    Ich meine damit diesen Satz von Dir:
    Zitat
    ah kack auf den scheiß amoklauf komm was ist schon 16 leute in meinen heimatland in srilanka sterben grad täglich über 100 kinde
    Zitat Ende
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.